Anfahrt

So finden Sie meine Kanzlei:


Meine Kanzlei befindet sich in den WDR Arkaden (http://www.google.de/maps) ,
im Herzen von Köln zwischen Dom und Oper.


Anfahrt mit der U-Bahn

Sie kommen mit der U-Bahn

- Nr. 5 zur Haltestelle "Appellhofplatz" Ausgang Verwaltungs- und Finanzgericht: jetzt nur noch wenige Minuten am backsteinroten Gerichtsgebäude vorbei unter dem weißen Vierscheibenhaus hindurch zu den WDR-Arkaden, Eingang Elstergasse 3. Willkommen!

- oder mit den U-Bahnen Nr. 3 oder 18 zur Haltestelle Appellhofplatz: von dort in wenigen Minuten zu Fuß am weißen Vierscheibenhaus des WDR entlang zu den WDR-Arkaden, Eingang Elstergasse 3. Willkommen!



U-Bahn-Haltestelle Appellhofplatz

Anfahrt mit der Bundesbahn

Sie kommen mit dem Zug am Kölner Hauptbahnhof an

- dann empfehle ich unbedingt einen kleinen Spaziergang, kaum 10 Minuten, über den Bahnhofsvorplatz die linker Hand gelegene, jüngst vom Kölner Stararchitekten Schaller neugestaltete Domtreppe hinauf, an der nördlichen Domflanke vorbei über den belebten Domplatz links über die Hohe Straße auf den kleinen aber lebendigen Wallrafplatz, rechts am Funkhaus des WDR und dem linker Hand gelegenen Museum für Angewandte Kunst vorbei, über die kleine Fußgängerbrücke des roten WDR-Archivhauses über die Nord-Süd-Fahrt, am weißen WDR-Vierscheibenhaus vorbei zu den futuristischen, von Architekt Böhm entworfenen WDR-Arkaden. Der Kanzleieingang befindet sich an der Nordflanke in der Elstergasse Nr.3. Willkommen!

- oder - für Eilige - mit der U-Bahn Nr.5. Willkommen!



Hauptbahnhof Köln

Anfahrt mit dem Auto


Sie kommen mit Ihrem Auto,
dann führt Sie Ihr "Navi". Ich empfehle Ihnen das Parkhaus der "Opernpassagen".


WDR-Arkaden

(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken